Durchsichten für Schlauchboote
Wir führen Inspektionen an neuen und gebrauchten Schlauchbooten durch.

In folgenden Fällen ist das sinnvoll und notwendig:

  • Schlauchboote, die jedes Jahr regelmäßig im Einsatz sind, sollten einmal jährlich auf Dichtheit und Abnutzungen überprüft werden. Bei dieser Gelegenheit können auch Verschleißteile wie die Ventile gewartet oder getauscht werden. Außerdem werden beginnende Ablösungen auf diese Weise rechtzeitig bemerkt und können behoben werden, bevor der Mangel zu einer großen Reparatur anwächst.

  • Aufgrund der Bauweise und der gängigen Verarbeitung kommen selbst Neuboote mittlerweile schon mit Mängeln aufs Wasser. Die "typischen" Fehler sind uns bekannt. Hierbei ist es wichtig, diese im Rahmen einer Durchsicht rechtzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie umfangreicher werden oder sich möglicherweise sogar gar nicht mehr reparieren lassen.

  •  Auch beim Kauf eines gebrauchten Schlauchbootes ist es sinnvoll, das Boot vor dem ersten großen Einsatz oder der Fahrt in den Urlaub bei uns vorzustellen, damit mögliche Probleme, die mitunter für den Laien nicht auf den ersten Blick sichtbar sind, vorher erkannt und behoben werden können.

Ihr möchtet euer Schlauchboot von uns durchsehen lassen? Dann ruft einfach an und vereinbart einen Termin: Tel. 035478/12458