Spreu OTTER

Der Spreu Otter ist ein echter "Allrounder"- einerseits der robuste Schlauchkanadier im bewegten Wasser, andererseits ein sicheres Boot auf ruhigen Gewässern zum Paddeln mit der Familie oder um auf Entdeckungsfahrt zu gehen.

Erfahrungen aus unseren Testfahrten:

Der Otter liegt äußerst stabil auf dem Wasser - ideal in wilderen Gewässern, aber auch dann von Vorteil, wenn ihr es euch im Otter mal richtig bequem machen wollt, wenn tobende kleine Paddler mit an Bord sind oder wenn es auf großen Seen einmal richtig zur Sache geht (Welle + Wind machen mit dem Otter besonders viel Spaß!). Bei Seitenwind auf größerer Wasserfläche zeigt sich der Otter realtiv unbeeindruckt und marschiert trotzdem weiter stur geradeaus. Größere Wellen machen ihm wenig aus - hier kommt dem Paddlern (genau wie im Wildwasser) die ausgesprochen satte Wasserlage des Otters zu Gute.

Die Sitzbretter können je nach Personenzahl individuell angebracht werden - der Otter 460 ist genau richtig für 3 Paddler oder Eltern mit 2 Kindern.
Beim Paddeln im Schlauchkanadier steht nicht die Geschwindigkeit und zurückgelegte Strecke im Vordergrund, sondern das Erlebnis. Wer die richtigen Paddel gewählt hat (Blattgeometrie des Stechpaddels) und die richtige Paddeltechnik beherrscht, wird auf Seen, Flüssen und kleineren Fließen relativ gut mit dem Otter vorankommen. Hierbei gilt: umso mehr Zuladung sich im Boot befindet, desto kursstabiler läuft der Otter, trotzdem jederzeit wendig und problemlos zu manövrieren.

Auf den Bildern rechts sind wir auf unterschiedlichen Gewässern unterwegs mit dem Spreu Otter 460.

Funktionelle Details am Boot:

Hervozuheben ist die zuverlässige Funktion der Otter-Lenzung - bei Nichtgebrauch hält der Verschluss absolut wasserdicht.
Vorbildlich ist außerdem die Gummiaufdopplung am Boden, die zusätzlich vor Beschädigung schützt. Die durchgängige Leiste zum Anbringen der Sitzbretter ermöglicht eine individuelle Austrimmung ...

Ihr habt Fragen zum Spreu OTTER? Ruft uns einfach an oder kommt vorbei und schaut euch den Otter bei uns vor Ort an!
Tel. 035478/12458


Bei uns erhaltet ihr außerdem eine fachkompetente Beratung bei der Auswahl des passenden Stechpaddels für euren Schlauchkanadier. Die Stechpaddel können bei uns auch vorher ausprobiert werden.
Wer lernen möchte, seinen Canadier richtig zu beherrschen, kann zudem an einem Paddeltraining speziell ausgerichtet auf den Spreu Otter teilnehmen.


>>> zum Spreu Otter im Shop